neue Beitragsordnung, neue Ordnungen

vom 14.09.2023

Ordnungen des TSV IFA beschlossen

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

Am 03.12.2022 wurden das Präsidium und der Vorstand durch die Mitgliederversammlung neu gewählt. Seitdem sind mit viel persönlichen Einsatz und in regelmäßigen Beratungen die Weichen für die sportliche und finanzielle Zukunft unseres Vereins gestellt worden. Schwerpunkte bildeten hier der finale Einsatz um die Entscheidung, dass ein Kunstrasenplatz auf unserem Gelände gebaut und gefördert wird und die Herausforderung, wie der Verein die hohe Steigerung der Betreiberkosten (u.a. Energie, Versicherung, Reparaturen) stemmen kann. Beides ist aus unserer Sicht erfolgreich auf den Weg gebracht. Allen, die uns dabei unterstützt haben, gilt unser herzliches Dankeschön!

Damit es im Verein gut läuft, bedarf es auch Orientierung für die Mitglieder und die Verantwortlichen. Deshalb sind die Geschäfts- und Finanzordnung sowie die Abteilungsordnung auf der Grundlage unserer Satzung vom Vorstand beschlossen worden. Beide Ordnungen und unsere Satzung findet ihr unter folgendem Link: Dokumente

Neue Beitrags- und Gebührenordnung

Liebe Mitglieder,

in der Vorstandssitzung vom 04.09.23 wurde die neue Beitrags- und Gebührenordnung unseres Vereins beschlossen.

Die Neufestsetzung der Mitgliedsbeiträge, beruht ausschließlich auf gestiegene Betriebskosten der letzten Jahre.

Dies betrifft:

• Strom, Gas, Wasser, Abwasser
  • Treibstoffe
  • Eigenanteil Platzwartkosten
  • Erhöhung Anmietung Sportanlagen
  • Erhöhung Abgaben Sportverbände
  • Erhöhung Versicherungen der Vereinsgebäude

Nach vielen Jahren Beitragsstabilität, bedeutet dies für viele Mitglieder leider eine Beitragserhöhung. Dafür bitten wir um Verständnis.

Die neue Beitragsordnung tritt ab 01.01.2024 in Kraft.

Hier geht’s zur Beitrags- und Gebührenordnung