Werde Teil des Teams! Trainer/in (d/m/w) gesucht

vom 24.04.2024

Wir, der TSV IFA Chemnitz e.V., sind ein lebendiger und dynamisch wachsender Sportverein mit knapp 500 sportbegeisterten Mitgliedern. In den letzten drei Jahren konnten wir ein beeindruckendes Wachstum verzeichnen und stolze 130 neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen, darunter viele Kinder und Jugendliche.

Um unser Wachstum fortzusetzen und unseren jungen Sportlern einen hochwertigen Trainings- und Wettkampfbetrieb zu bieten, suchen wir engagierte Trainerinnen und Trainer. Deine Hauptaufgabe liegt in der sportlichen und altersgerechten Ausbildung unserer Kinder, wobei du die Freude, Faszination und Leidenschaft für den Fußball vermitteln wirst.

Wir legen großen Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander und die Vermittlung unserer Werte von Toleranz, Fairplay und Solidarität. Durch dein vorbildliches und professionelles Verhalten motivierst du unsere Nachwuchsspielerinnen und spieler und förderst ihren Ehrgeiz, ihre persönliche Leistungsfähigkeit zu steigern.

Wir erwarten:

• altersgerechte Betreuung der Spieler/innen bei Trainingseinheiten und Wettkämpfen nach unserer Ausbildungsphilosophie
  • Zuverlässigkeit und eigenständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenzen
  • Qualifizierungs- und Weiterbildungsbereitschaft

Wir bieten:

• gute Trainingsmöglichkeiten auf zwei gepflegte Sportanlagen (3 Rasenplätze, Kunstrasenplatz, Funktionsgebäude, Vereinsgaststätte, etc.)
  • modernes und innovatives Trainingsmaterial
  • ein engagiertes Trainerteam
  • motivierte Funktionäre in Abteilung, Vorstand und Präsidium
  • Kostenübernahme für Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen