So geht sächsisch. - Wir gehören zu den Gewinnervereinen!

vom 04.01.2024

zur News Übersicht

Bis Ende November 2023 wurden insgesamt 222 Sportvereine im Rahmen der Kampagne “So geht sächsisch.” ausgezeichnet.

Auch wir gehören dazu! Es wurden Vereine gesucht, die auch in diesen herausfordernden Zeiten, als Betreiber oder Pächter einer oder mehrerer Sportanlagen Verantwortung übernehmen und sich aktiv für deren Weiterentwicklung engagieren.

Ministerpräsident Michael Kretschmer: „Sportvereine leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt und verbinden die Menschen. Mit der erneuten Auflage des Sportvereinswettbewerb würdigen wir den Breitensport und das ehrenamtliche Engagement. Uns ist bewusst, dass besonders Vereine, die ihre Anlagen selbst betreiben, in der aktuellen Zeit vor hohe Herausforderungen gestellt werden. Sie tragen mit ihrem Engagement entscheidend zum Erhalt der vielfältigen Sportlandschaft bei und schaffen Voraussetzungen für attraktive sportliche Angebote in ganz Sachsen.”

Vizepräsident Roland Oertel: „Für diese Vereinskampagne haben wir uns insgesamt mit drei unserer Sportanlagen beworben. Am Ende gewann unserer Sportanlage an der Werner-Seelenbinder-Straße (Tennis) im Sportforum. Diese erhielt seitens der Jury den Vorzug vor unserer Sportanlage an der Eubaer Straße (Fußball und Schach) und unserem Almhof in Raschau (Wandern).”

Präsident Ingolf Arnold: „Als Gewinnervereinen erhalten wir einen Werbekooperationsbetrag in Höhe von 1.000 Euro und dürfen damit offiziell und mit voller Stolz das Logo der Kampagne „So geht sächsisch.“ tragen. Damit repräsentieren wir im neuen Jahr als Verein und besonders als Abteilung Tennis unseren Freistaat Sachsen und dessen Dachmarke als Markenbotschafter.”

TSV IFA Chemnitz
Gefördert durch